Ein Blog ist eine chronologische Abfolge von Artikeln, meist zu relativ ähnlichen Themen. Also z.B. findest du auf einem Kochblog meistens Rezepte, gemischt mit persönlichen Berichten aus der Küche des Bloggers, ab und an vielleicht eine Restaurant-Kritik oder eine Empfehlung für einen guten Topf - und der neueste Artikel wird immer ganz oben erscheinen.
Ein Blog eignet sich also nicht so gut für Informationen, die man längerfristig zur Verfügung stehen haben möchte oder welche, die man inhaltlich und strategisch sortieren möchte (z.B. das eigene Angebot oder Referenzen).
Sehr gut eignet sich ein Blog aber um deine Expertise zu einem bestimmten Thema zu demonstrieren - denn wer jede Woche eine Meinung zu diesem Thema parat hat, der muss ja Experte sein.
Hier gibt's mehr Tipps zur Erstellung deiner Website.
Melde dich hier an für weitere Artikel, Briefe und besondere Angebote im (etwa) 2-Wochen-Takt:
Ich nutze für den Versand dieser Mails den Anbieter ConvertKit, der deine Daten auf sicheren Servern in den USA verarbeitet. Weitere Details dazu, sowie Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und deinen Widerrufsrechten kannst du hier in meinen Datenschutz-Hinweisen lesen. Abmelden kannst du dich natürlich jederzeit mit einem Klick.